Decapeptide zur Kombi-Therapie von (resistenten) Asteroiden Tumoren.
Steroidale Tumore weisen die höchste Inzidenz zwischen den Krebsarten auf. Die wichtigsten Weltmärkte haben eine Prävalenz von ca. 1,8 Mio. Prostatakarzinompatienten, 2,4 Mio. Brustkrebspatienten und 0,1 Mio. Ovarialkarzinomapatienten auf. Die entsprechende Inzidenz beträgt 300.000 neue Prostatakarzinompatienten und 410.000 neue Brustkarzinompatienten. Der Markt der steroidalen Tumoren in Europa und USA wird auf mindestens jährlich US$ 6.1 Milliarden geschätzt, der von Malignem Melanom auf jährlich US$ 1.4 Milliarden.
Wissenschaftler der Universitätsmedizin Göttingen haben neue Decapeptide entwickelt zur Tumortherapie von steroidalen Tumor, wie z.B. Brust-, Ovarial-, Endometrium- und Prostata-Karzinom, insbesondere als Kombinationstherapie mit selektiven Östrogenrezeptormodulatoren (SERM, z.B. Tamoxifen, Toremifene), oder mit selektiven Östrogenrezeptor down regulators (SERD, z.B. Fulvestrant, Faslodex), oder mit Aromatase-Inhibitoren (AI, z.B. Formestane, Fadrozole, Aromasin, Arimidex) oder mit Glycolyse-Inhibitoren (GI).
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