Maschinenbau

Mobiles Bedienen und Beobachten im 10-Zoll-Format

Damit lassen sich auch komplexe Prozessbilder großer Anlagen darstellen. Das Gerät der 270er-Produktfamilie ist in hoher Schutzart IP65 ausgeführt und standardmäßig mit einem Touchscreen, Stop- und Zustimmtaster ausgerüstet.

Über eine von außen zugängige USB-Schnittstelle lassen sich schnell Projekte übertragen und Rezepturdaten sichern. Ein Touchstift zur präziseren Bedienung ist in einer stabilen Halterung an der Gehäuserückseite angebracht.

Projektiert wird das neue Mobile Panel per Engineeringsoftware Simatic WinCC flexible 2008. Alle Zusatzkomponenten, wie Anschlussboxen oder Anschlusskabel, sind dieselben wie bei den bereits verfügbaren Mobile Panels. Damit kombiniert der Anwender je nach Bedarf unterschiedliche Simatic Mobile Panels in seiner Anlage.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „IA1647“ an:
Siemens Industry Automation, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth.
Fax: ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar