

Die LT8 kann den Angaben zufolge praktisch von allen Seiten beladen werden – entweder für die Serien- oder für die Einzelfertigung. In der Serienfertigung werden die Rohre, rund oder vierkant, über einen Rohrbündellader der Maschine zugeführt. So kann quasi mannlos gearbeitet werden.
Laser-Rohrbearbeitungsmaschine erlaubt Einzel- und Serienfertigung
Möchte der Anwender jedoch schnell einmal ein Einzelrohr bearbeiten, so kann die Serienfertigung unterbrochen und ein einzelnes Rohr geladen und bearbeitet werden. Danach kehrt die Anlage wieder zur Serienfertigung zurück. Ausgestattet ist die LT8 mit einem 2D- und einem 3D-Schneidkopf sowie mit einer 5- oder 7,5“- Linse.
Die Rohrmaße können von 12 bis 220 mm Durchmesser oder 200 mm im Quadrat sein. Die ladbaren Längen sind 6500 respektive 8500 mm. Eine ausgeklügelte Peripherie sorgt für die Entsorgung der Restmaterialien.
BLM Group srl, Halle 11, Stand B15