Warngeber mit drei verschiedenen Ton-Varianten
Der Signalgeber-Spezialist Werma bietet ab sofort sechs neue akustische Signalgeber in kompakter Größe und mit beeindruckender Lautstärke an.
Dabei sind drei verschiedene Ton-Varianten verfügbar: Summer, Mehrtonsirene oder Hupe.
Befestigt werden sie wahlweise auf dem Boden oder am Winkel.
Das Gehäuse ist bei der Winkelmontage in ansprechendem Grau und bei der Bodenmontage in Schwarz gehalten.
Einstellbar am Warngeber sind Dauer- oder Pulston
Bei den neuen Summern 127 (Bodenmontage) und 128 (Winkelmontage) kann der Anwender einen Dauer- oder Pulston einstellen.
Die Mehrtonsirenen 133 (Bodenmontage) und 134 (Winkelmontage) bestechen insbesondere durch die 8 unterschiedlichen Tonarten, welche je nach Einsatzgebiet gewählt werden können.
Die Hupen-Ausführungen 584 und 585 haben mit bis zu 5000 Stunden eine 10fach höhere Lebensdauer als herkömmliche Hupen, so der Hersteller.
Lautstärke ist stufenlos regelbar
Bei den neuen Warngebern lässt sich die Lautstärke entsprechend den Umgebungsgeräuschen stufenlos einstellen.
Durch die Schutzart IP 65 sind sie für den Einsatz im Gebäudeinneren, als auch im Freien und in rauen Umgebungen einsetzbar.



