Sie sind Bestandteil eines Profilprogramms, das über 4000 Querschnitte umfasst. Für Führungsschienen und Schlitten werden die Halbzeugprodukte meist aus Kohlenstoff-, Einsatz- oder induktionshärtbaren Stählen hergestellt.
Zur Verstärkung von Dichtungen kommen häufig martensitische Werkstoffe zur Anwendung. Bei Spannbacken in Drehmaschinenköpfen, bei T-Dübeln von Arbeitstischen sowie bei verschiedenen Befestigungssystemen fällt die Auswahl oft auf Kohlenstoff-, Einsatz- und Vergütungsstähle.
Der Lieferant verfügt über Anlagen zur Wärmebehandlung der Profile im gewalzten Zustand oder zwischen den Ziehvorgängen. Aufgrund der Anlagenkonzeption würde die Atmosphäre in der Ofenkammer sowie sämtliche Prozessparameter ständig überwacht.



