

Die ursprüngliche Anforderung war eine Sacklochbohrung von 1.500 mm Tiefe in ein Werkstück mit einer Länge von 3.000 mm und einem Durchmesser von 300 mm. Die Bohrung sollte mit Elektroden vom Durchmesser 2 – 6 mm erreicht werden.
Durch intensive Versuchsbearbeitungen und Weiterentwicklungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die jetzt erreichten Ergebnisse erzielt. Derzeit werden Versuche mit Elektroden von 1 mm Durchmesser in Bohrtiefen bis zu 2.900 mm durchgeführt.
Grundlage für diese enormen Fortschritte sind der anspruchsvolle Qualitätsstandard der Produkte, die extrem hohen Bearbeitungsleistungen der Maschinen und die exzellente Praxiserfahrung des Unternehmens von über 30 Jahren. Das Unternehmen investiert stark in Forschung und Entwicklung seiner High-Tech Generatoren und in Technologien für die eigenen Hochgeschwindigkeits-Erodierbohrmaschinen.
Durch die Innovationsstärke, Kreativität und Flexibilität sowie der Beratungskompetenz und Serviceleistungen ist Heun für viele Firmen zu einem wichtigen und zuverlässigen Partner geworden.
Die Animation über die neueste Weiterentwicklung finden Sie unter www.maschinenmarkt.vogel.de/fachwissen/webcasts/downloads/16264 und www.youtube.com, erodierbohren.
Heun Werkzeugmaschinen
& Industriebedarf GmbH
Lange Hecke 4
63796 Kahl/Main
Tel: 06188-910 510
Fax: 06188-910 540
e-mail: info@heun-gmbh.de