Effiziente, vernetzte Hightech-Produktion ist Thema auf der MST-Regionalkonferenz
Das Expertentreffen auf dem Dortmunder Flughafen findet am 25. Mai 2011 im Rahmen der MST-Regionalkonferenz statt. Dort wird z.B. Helmut an de Meulen, Geschäftsführer der Materna GmbH erläutern, warum Maschinen bald mehr SIM-Karten haben werden als Handys.
Die Verbindung von IT-Lösungen, Hightech-Produktion und Mikrosystemtechnik ist das Zukunftsthema für zahlreiche Anwendungen. Jede Produktionslösung muss heute zudem auf Energie-Effizienz getrimmt werden. Die intelligente Vernetzung und Überwachung der Prozesse ist ein Schlüssel hierzu. Moderne Produktion von Mikrosystemen wird Prof. Holger Vogt vom Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS vorstellen. Die Dortmunder Unternehmen Process Relations und Phoenix Software präsentieren IT-Lösungen für die Produktion.
Die 8. MST-Regionalkonferenz wird vom dortmund-project mit Unterstützung des IVAM Fachverbandes für Mikrotechnik und des Kompetenzzentrums für Mikro- und Nanotechnologie der MST.factory dortmund organisiert.
Das komplette Programm und weitere Informationen unter http://www.mikrotechnik-dortmund.de und http://www.ivam.de
