Siemens präsentiert Test- und Prüftechnik auf der Automotive Testing Expo 2012
Unter dem Motto „Prüftechnik für die Automobilindustrie – innovativ, effizient, zuverlässig“ zeigt Siemens auf dieser führenden europäischen Fachmesse seine Lösungen im Bereich Mess- und Prüftechnik, die darauf ausgerichtet sind, die Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer von Fahrzeugen zu verbessern.
Zu den Highlights am Stand 1416 zählen zum Beispiel die Prüfstandlösungen für Verbrennungsmotoren sowie auf Hochleistungsanwendungen ausgelegte Elektround Hybridantriebe. Auf der diesjährigen Messe stellt Siemens einen Getriebeprüfstand der neuesten Generation vor: Dieser zeichnet sich zum einen durch die robuste Ausführung der mechanischen Bauteile und die flexibel anpassbare Aufnahmen für unterschiedliche Getriebetypen aus.
Zum anderen verfügt er über ein effektives Automatisierungs- und Simulationssystem.
Außerdem wird das Prüf- und Datenmanagementsystem Sidis Pro mit neu implementierten Funktionalitäten für DoIP (Diagnostics over Internet Protocol) und OTX (Open Test sequence eXchange Format) vorgestellt, das alle Anforderungen der digitalen Fertigung erfüllt.
