Messenachrichten

FH Düsseldorf präsentiert sich mit neuartigem Panoramakino, Wind, Wasser und Dynamik auf der "boot 2006"

Ein neuartiges Panoramakino erwartet alle Wassersportfreunde und Technikbegeisterte am Stand A01 in der Halle 7 während der “boot 2006” vom 21. bis 29. Januar in Düsseldorf. Unter dem Motto “Dynamis” stellt das surpriXmedia-Team, ein Zusammenschluss von Studierenden, wissenschaftlich-technischen Mitarbeitern und Professoren aus verschiedenen Fachbereichen der Fachhochschule, auf der “boot 2006″ in Düsseldorf” aus.

Multimediale Präsentationen von historischen Schiffen und futuristischen Schiffsentwürfen bilden den Schwerpunkt der ausgestellten studentischen Projektarbeiten. Interdisziplinäre Forschung und Lehre machen es möglich, den historischen Raddampfer “Oskar Huber” dreidimensional zu begehen. Maritime Modellexponate eröffnen mittels eines phantasievoll umgesetzten Films verblüffende Effekte. Windig hingegen dürfte es bei der dynamisch-futuristischen Yacht-Studie “Rayce Ting” zugehen, während das “rauschende Filmfestival” ein feucht-fröhliches Spektakel verspricht.

Die Fachhochschule Düsseldorf präsentiert sich auf der diesjährigen “boot” erstmals mit einem eigenen Stand, der von der Messe Düsseldorf sowie dem Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie – NRW gefördert wird.



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar