Kommunikation Medien

Digitale Transformationen – Medienkunst als Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft

Die whois verlags- & vertriebsgesellschaft und das MARS-Exploratory Media Lab des IMK haben gemeinsam ein hochwertiges Kompendium zu aktuellen Positionen der Medienkunst produziert.

Das Buch beschäftigt sich mit den Transformationen, welche Kunst und Alltag durch digitale Vernetzung erfahren und beleuchtet die Medienkunst im Zusammenspiel mit Wirtschaft, Kunst, Politik und Medien.

Herausgeber sind Monika Fleischmann, Leiterin von MARS und Ulrike Reinhard, Inhaberin der whois verlags- & vertriebsgesellschaft Heidelberg/Berlin.

Mit oftmals kontroversen Positionen wird der Leser per Buch und Audio CD (alle Beiträge als mp3-files, 11 Stunden Sachtexte zum Hören) mit der alltäglichen Vernetzung konfrontiert: Reden wir von Kunst, Wissenschaft oder Technologien? Wie sehen sich Medienkünstler, Vermittler und Förderer? Sind Suchmaschinen mehr als programmierte Systeme? 50 herausragende Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen sich diesen Fragen.

Das Buch erscheint im Dezember 2004 bei der whois verlags- & vertriebsgesellschaft und ist ab sofort über www.whoiswho.de/10jahre_whois zu bestellen. (VKP: 120 Euro)



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar