Vier neue ETFs von Source im XTF-Segment auf Xetra gestartet
Im XTF-Segment auf Xetra sind seit Montag zwei neue Active ETFs und zwei neue Aktienindex-ETFs aus dem Angebot des Emittenten Source handelbar.
ETF-Name: Source Man GLG Asia Plus ETF
Anlageklasse: Active ETF – Aktien
ISIN: DE000A119M18
Gesamtkostenquote: 0,95 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
ETF-Name: Source Man GLG Continental Europe Plus ETF
Anlageklasse: Active ETF – Aktien
ISIN: DE000A119PG3
Gesamtkostenquote: 0,75 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
Mit dem Source Man GLG Asia Plus ETF und dem Source Man GLG Continental Europe Plus ETF erhalten Anleger die Möglichkeit, an dem Strategieansatz der GLG Partners zu partizipieren. Die regelbasierte Strategie beruht jeweils auf der Einschätzung von rund 65 Brokern. Ziel ist es, ein liquides und stark diversifiziertes Long-Only-Aktienportfolio aufzubauen, mit dem Potential eine höhere Rendite zu erzielen. Anleger können dabei zwischen Aktienunternehmen aus Asien, Australien und Neuseeland oder der Region Kontinentaleuropa wählen. Ausgenommen sind Aktienunternehmen aus Japan.
ETF-Name: Source Morningstar US Energy Infrastructure MPL UCITS ETF (A)
Anlageklasse: Aktien
ISIN: DE000A119M34
Gesamtkostenquote: 0,50 Prozent
Ertragsverwendung: thesaurierend
ETF-Name: Source Morningstar US Energy Infrastructure MPL UCITS ETF (B)
Anlageklasse: Aktien
ISIN: DE000A119M42
Gesamtkostenquote: 0,50 Prozent
Ertragsverwendung: ausschüttend
Mit den beiden Source Morningstar US Energy Infrastructure MPL UCITS ETFs erhalten Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von amerikanischen Energieunternehmen zu partizipieren. Die ETFs unterscheiden sich hinsichtlich der Ertragsverwendung, beziehen sich aber beide auf Unternehmen, die rechtlich den Status der Master Limit Partnership (MLP) besitzen. Der Referenzindex deckt 97 Prozent der Marktkapitalisierung aller in den Vereinigten Staaten gehandelten Energie-MLPs ab.
Das Produktangebot im XTF-Segment der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 1.032 Exchange Traded Funds. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 10 Mrd. Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.
Xetra® und XTF® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.
Ansprechpartner für die Medien:
Patrick Kalbhenn Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00
E-Mail: media-relations@deutsche-boerse.com




