Deutschland attraktiver für langfristige Investitionen – Wirtschaft kommt nicht nur durch gestiegenen Bierkonsum zur WM in Fahrt
“Die Konjunktur in Deutschland zieht spürbar an. Wir erwarten, dass sich diese Entwicklung auch positiv auf die Konsumgewohnheiten der Verbraucher auswirkt. Dies sind erfreuliche Nachrichten für Investoren”, so Nigel Bolton, Head of European Equities bei SWIP. Das European Equity Team von SWIP besteht aus acht Experten, die über eine durchschnittlich 11-jährige Erfahrung in der Verwaltung europäischer Aktienportfolios verfügen. “Infolge der wirtschaftlichen Erholung in Deutschland wird es zu einem Anstieg der Beschäftigung und damit zu einer Erhöhung des verfügbaren Einkommens kommen. Dies führt zwangsläufig zu einem Anstieg des privaten Konsums”, erklärt Nigel Bolton und sagt weiter: “Die deutsche Wirtschaft kommt nicht nur durch den gestiegenen Bierkonsum zur WM in Fahrt”.
Über Scottish Widows Investment Partnership
Die Investmentgesellschaft Scottish Widows Investment Partnership zählt mit einem verwalteten Fondsvermögen von ca. 143,8 Milliarden Euro (Stand: 31. März 2006) zu den größten europäischen Fondsmanagern. In Deutschland stehen vor allem institutionelle Anleger wie Banken, Asset Management-Gesellschaften, Pensionsfonds, Versicherungen und Stiftungen im Fokus. Weltweit ist SWIP in Großbritannien, Kontinentaleuropa, USA, Hongkong, Japan, Südostasien und dem Mittleren Osten vertreten. Die Lloyds TSB Group Plc, zu der SWIP gehört, ist einer der größten Finanzdienstleister in Europa.




