In den Betrieben des Hoch- und Tiefbaus waren Ende August 2007 713 000 Personen tätig; das waren 28 000 weniger als vor einem Jahr (- 3,8%). Der Gesamtumsatz belief sich im Berichtsmonat auf rund 7,6 Milliarden Euro (- 3,4% gegenüber August 2006).
Im Vergleich der Ergebnisse der Monate Januar bis August 2007 mit denjenigen des entsprechenden Vorjahreszeitraums sind die Auftragseingänge preisbereinigt um 2,0% gestiegen. Der Gesamtumsatz belief sich auf rund 49 Milliarden Euro und lag damit um 2,7% über dem Niveau der ersten acht Monate 2006. Die Zahl der Beschäftigten ist in diesem Zeitraum leicht um 0,5% gefallen.
Eine zusätzliche Tabelle sowie eine methodische Kurzbeschreibung und weitere Daten und Informationen zum Thema bietet die Online-Fassung dieser Pressemitteilung unter www.destatis.de.
Weitere Auskünfte gibt:
Gerd Walter,
Telefon: (0611) 75-2967,
E-Mail: baubericht@destatis.de

