Statistiken

Tarifliche Monatsgehälter 2004 um 2,0% höher als im Vorjahr

Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes lag der Index der tariflichen Monatsgehälter der Angestellten im Jahr 2004 um 2,0% höher als vor Jahresfrist. Im gleichen Maße (+ 2,0%) erhöhten sich die tariflichen Wochenlöhne der Arbeiter.

Überdurchschnittlich gestiegen sind die tariflichen Monatsgehälter bei den Eisenbahnen (+ 3,6%), im Textilgewerbe (+ 2,7%), im Fahrzeugbau (+ 2,5%), in der Herstellung von Metallerzeugnissen sowie im Kreditgewerbe und bei den Gebietskörperschaften (jeweils + 2,4%). Im Handel erhöhten sich die Gehälter um 2,0%.

Der Index der tariflichen Wochenlöhne der Arbeiter lag im Produzierenden Gewerbe um 2,1%, im Handel um 1,8% und bei den Gebietskörperschaften um 1,7% über dem Stand von 2003. Das Friseurgewerbe (+ 1,2%) wies eine unterdurchschnittliche Zuwachsrate aus.



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar