Siemens zeichnet zwölf Erfinder mit insgesamt 734 Einzelpatenten aus
Die zwölf Erfinder des Jahres 2012 – darunter zwei Frauen – arbeiten in Deutschland (Amberg, Erlangen, Konstanz, Krefeld), Dänemark und in den USA.
Dank ihrer Patente sind viele Produkte entstanden, mit denen etwa die industrielle Fertigung und Stromproduktion effizienter und flexibler gestaltet oder die medizinische Diagnostik verbessert werden kann.
Die Auszeichnung zum „Erfinder des Jahres“ vergibt Siemens seit 1995 jährlich an herausragende Forscher und Entwickler des Hauses, deren Erfindungen in erheblichem Maße zum Unternehmenserfolg beitragen.
> zu den Bildern:
http://www.siemens.com/press/de/pressebilder/index.php?type=1&content=CC&tag=pn&view=special&hit=5&press=/de/pressebilder/2012/c
orporate/2012-12-erfinder.php



