

Harald Jung, Gundi Willer und Günter Menz haben die Auszeichnung für das Forschungsprojekt “Analgetika-Asthma-Syndrom Optimierung – des Therapiemanagements. Höhere Sicherheit und Ökonomisierung bei der adaptiven Desaktivierung” erhalten.
Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird alle zwei Jahre vergeben.
Der Kanert-Preis für Allergieforschung wurde im Rahmen der festlichen Eröffnung des 25. Fortbildungskongresses “Fortschritte der Allergologie, Dermatologie, Pneumologie und Immunologie” am 23.09. 2009 im Kongress-Zentrum Davos/Schweiz überreicht.
Die Stiftung wurde 1993 von Horst H. Kanert als nichtrechtsfähige Stiftung in der Verwaltung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft gegründet.
Die Stiftung Kanert für Allergieforschung ist eine von über 430 Stiftungen, die im Deutschen Stiftungszentrum betreut werden.
Weitere Informationen erteilt:
Nicole Germeroth – Stiftungskommunikation & Marketing
DSZ – Deutsches Stiftungszentrum im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft
Barkhovenallee 1 – 45239 Essen
Tel: 0201/8401-204
E-Mail: nicole.germeroth@stifterverband.de