Förderungen Preise

Große Ehre für Saarbrücker Biotechnologie-Unternehmen

An der Ausschreibung hatten sich insgesamt 350 saarländische und rheinland-pfälzische Unternehmen beteiligt, von denen die sieben besten Bewerber nach einem mehrstufigen Auswahlprozess ins Finale einzogen. Die Geschäftsführende Gesellschafterin von Pharmacelsus, Dr. Christine Batzl-Hartmann, nahm den Preis während einer Gala in Würzburg entgegen.

Die Oskar-Patzelt-Stiftung zeichnet bundesweit Unternehmen aus, die sich durch besondere Leistungen auf den Gebieten Unternehmensentwicklung, Innovation, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, ehrenamtliches Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe hervorgetan haben.

Pharmacelsus betreibt Auftragsforschung für internationale Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen im präklinischen Bereich und bietet die Durchführung biologischer, analytischer und pharmakologischer Tests an. Das Leistungsangebot wird ständig erweitert und vertieft, dabei liegen besondere Schwerpunkte im Bereich von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Brust- und Prostatakrebs, Endokrinologie, sowie Typ II Diabetes.

Pharmacelsus ist Mitglied bei NanoBioNet, dem Netzwerk für Nano- und Biotechnologie.

Weitere Informationen unter:
http://www.oppt.de/news-1/datum/2007/10/13/preisverleihung-in-wuerzburg/
http://www.pharmacelsus.de
Kontakt:
Dr. Ursula Mueller-Vieira, Pharmacelsus GmbH, Science Park 2
66123 Saarbrücken, Tel.: 06 81 – 39 46 – 75 21, Email: mueller@pharmacelsus.de
Foto: Die beiden Firmenmitgründerinnen Dr. Christine Batzl-Hartmann und Dr. Ruth Maas im Kreise der saarländischen Finalisten und Preisträger.



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar