Die Photovoltaik ist ein relativ junges Anwendungsfeld für den Einsatz von Lasertechnologien. Doch wird erwartet, dass Laser in der Produktion von Solarzellen einmal einen ebenso großen Stellenwert einnehmen werden, wie in der heutigen Automobilproduktion.
Welche Möglichkeiten bietet der Laser bereits heute für die Photovoltaik und welche zukünftigen Anwendungen sind hier zu erwarten? Damit befasst sich der internationale Workshop des Instituts für Solarenergieforschung Hameln (ISFH) gemeinsam mit dem Laser Zentrum Hannover und PhotonicNet.
Das zweitägige Vortragsprogramm findet parallel zur Fachmesse „SOLTEC“ in der Weserberglandhalle statt.
Als Begleitprogramm werden eine Bootsfahrt auf der Weser inkl. Abendessen sowie eine Führung durch das Institut für Solarenergieforschung Hameln angeboten.
Um Anmeldung bis zum 13. September wird gebeten
Programmflyer: www.photonicnet.de/veranstaltungen/2007/september/call-of-papers-fuer-den-workshop-201elaser-technology-in-photovotaics201c/download
Anmeldung: www.photonicnet.de/book_form?event=/zeo_PhotonicNet/PhotonicNet/veranstaltungen/2007/september/call-of-papers-fuer-den-workshop-201elaser-technology-in-photovoltaics201c
