

Der Sommerkurs 2008 führt Studenten und Dozenten aus den Universitäten Aleppo (Syrien), Bratislava (Slowakei), Krakow (Polen), Györ (Ungarn), Vilnius (Litauen), Wien (Österreich), Maribor (Slowenien), Prag (Tschechien) und der FH Erfurt zusammen
Schwerpunkt 2008 ist das Thema Straßenraumgestaltung für den Straßenbahnverkehr in Erfurt. Teilnehmer an dem interdisziplinären Workshop sind Studierende ab dem 6. Fachsemester in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Verkehrs- und Transportwesen, Architektur und Landschaftsarchitektur mit fachlichem Interesse an Verkehrsfragen in Verbindung mit Stadtplanung. Seminarsprachen sind Deutsch und Englisch.
Das Seminar vereinigt in diesem Jahr ca. 45 Studierende und Dozenten aus den oben genannten Universitäten. Sie werden in international zusammengesetzten kleineren Gruppen gemeinsame Lösungen erörtern und in Plandarstellungen am Ende der Woche repräsentieren. Der Workshop wird gemeinsam mit der Stadt Erfurt vorbereitet und inhaltlich durch die Erfurter Verkehrsbetriebe und die Stadt Erfurt durch Konsultationen und Fachgespräche begleitet.
Kontakt:
Prof. Dr.- Ing. Hartmut Münch, 0361 6700-901, 0171 6713956, h.muench@fh-erfurt.de