Reality-Werbung steigert Produktverkäufe
Frauen von der Straße schaffen Awareness mit natürlichen Körpermaßen
Die Außenwerbung von Lever-Faberge für eine Dove-Körper-Creme hat die Verkäufe in die Höhe getrieben, berichtet der Media Guardian. Die vier Mio. Dollar Kampagne steigerte den Marktanteil der Dove-Körper-Creme von ein auf sechs Prozent. Experten sind sich jedoch über die Verwendung von „Nicht-Models“ in der Werbung trotz dieses Erfolgs uneins. Im Rahmen der Kampagne wurden Frauen von der Straße als Models engagiert, unabhängig gängiger Normen bei Model-Körper-Maßen. Um 700 Prozent sollen die Verkäufe dieser Creme gestiegen sein, so Lever-Faberge. Letztes Jahr wurden, laut Unternehmen, insgesamt 280.000 Flaschen verkauft. In diesem Jahr seien es bis dato jedoch schon 2,3 Mio. Stück gewesen, wobei die Produkt-Range mittlerweile auf Dusch- und Körper-Gel erweitert wurde.
Eine Brand-Managerin von Dove bezeichnet die Sujets als Eye-Catcher und in direkter Verbindung mit echten Frauen. Eine Musikerin, eine TV-Redakteurin und eine Immobilien-Maklerin waren unter den von der Straße rekrutierten Frauen. Als sie vor sechs Monaten affichiert wurden, war die entstandene Awareness sehr groß, aber Meinungen gingen auseinander, ob die Dove-Verkäufe nun steigen oder sinken würden. Eine Umfrage zum Thema Models ergab, dass 57 Prozent der Frauen Models mit größerem Körpergewicht in der Werbung bevorzugen würden. Andere Erhebungen in der Vergangenheit haben jedoch gezeigt, dass perfekte Models Frauen mehr ansprechen und diese dadurch geneigter sind, die beworbenen Produkte zu kaufen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://media.guardian.co.ukAlle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen
Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.
Neueste Beiträge
Atomkern mit Laserlicht angeregt
Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…
Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt
Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…
Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern
Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…