Maschinenbau

Weitere Radar-Füllstandmessgeräte mit Profibus-PA-Kommunikation

Die neuen Kommunikationsfunktionen ermöglichen ein wesentlich flexibleres und umfassenderes Diagnosemanagement als bisher. Jetzt lassen sich zum Beispiel einfach Lösungen zur vorbeugenden Wartung oder für Diagnosekonzepte realisieren, um damit Instandhaltungskosten zu reduzieren oder die Anlagenleistung zu optimieren.

Kommuniziert wird gemäß Profibus-Profil Version 3.01, Klasse B, womit sich beispielsweise Statusmeldungen der Messumformer zu einer Wartungs- oder Leitstation priorisieren lassen und Daten mit anderen Füllstandgeräten nach Profil Version 3, Klasse B, ausgetauscht werden.

Das kompakte plug&play-fähige 2-Draht-Radar-Füllstandmessgerät Sitrans LR250 lässt sich schneller und einfacher konfigurieren und installieren als vergleichbare Geräte am Markt. Das Gerät ist universell einsetzbar und eignet sich besonders für Füllstandmessungen von Flüssigkeiten oder Schlämmen in der pharmazeutischen Industrie, in der Chemie, bei der Verarbeitung von Kohlenwasserstoffen und in aggressiven Umgebungen.

Sitrans LR 460 ist ein Radar-Füllstandmessgerät für die kontinuierliche Überwachung von Schüttgütern. Es arbeitet mit 24-Gigahertz-FMCW-Technologie (Frequency Modulated Continuous Wave) und erweiterter Signalverarbeitung per Process Intelligence. Das Messgerät wird bei besonders schwierigen Schüttgutapplikationen verwendet, unter anderem bei extremem Staub, hohen Temperaturen und bei Messbereichen bis zu 100 Metern. Der Messumformer misst jede Art von Schüttgütern einschließlich Zementpulver, Flugasche, Gips, Mehl, Getreide und Kunststoffgranulaten.

Zu technischen Details wenden Sie sich bitte an:
Siemens Milltronics, Rob Niezen, rob.niezen@siemens.com, +1 (705) 740-7054
Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD1361“ an: Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 2348, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar