Maschinenbau

Fräszentrum mit hoher Leistung

Hergestellt werden Maschinen für die Drei-Achsbearbeitung bis zu komplexen Fünf-Achs-Bearbeitungszellen.

Fräsmaschine Leonard 2.4 mit automatischem Schwenkkopf

Die Leonard 2.4 mit einem automatischen Schwenkkopf und integrierter Drehtischeinheit hat einen Verfahrbereich von 2400 mm in X-, 800 mm in Y- sowie 750 mm in Z-Richtung. Sie leistet eine Eilgangsgeschwindigkeit von 50 m/min. Die vierte Achse ist als Schwenkkopfeinheit mit einem Drehvermögen von +/- 92° ausgeführt. Zum Einsatz kommt eine Motorspindel mit 38 kW Antriebsleistung, einer Drehzahl von 12 000 min-1 sowie einem Drehmoment von 120 Nm.

Fünf-Achs-Bearbeitung dank integriertem Drehtisch

Fünf-Achs-Bearbeitung wird durch einen integrierten Drehtisch mit einem Durchmesser von 600 mm möglich. Zum Einsatz kommt eine Heidenhain TNC 530i-Steuerung.

Der Hersteller verspricht eine effiziente Späneentsorgung, weil die Späne rund um den Maschinentisch direkt in den Späneförderer gelangen.

Durch den Einsatz einer Arbeitsraumtrennwand ist Einzeltisch- oder Pendelbetrieb möglich.



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar