Wie sieht Erfolg im Marketing morgen aus?

Wer sich auf dem globalen Markt behaupten will, muss Neuheiten generieren und erfolgreich in den Markt einführen. Denn Innovation ist nach Ansicht von Lothar Späth der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg. Der ehemalige baden-württembergische Ministerpräsidenten und erfolgreiche Manager der Investmentbank Merrill Lynch ist am 15. März prominenter Referent auf dem Kongress, der im Rahmen der Ideenbörse der Deutschen Post in Stuttgart stattfindet.

Die Kongress-Messe für Marketing, Kommunikation und Vertrieb gibt Einblicke in die effiziente Kombination von Marketing-Instrumenten. Neben Lothar Späth erläutert Bernd M. Michael, Chairman der erfolgreichen Werbeagentur Grey, anhand von zehn Kommunikations-Thesen, was die Wirkung von Kommunikation ausmacht und welche Vertriebs-Maßnahmen Erfolg versprechen. Prof. Dr. Ralf Wagner vom Fachbereich Internationales Direktmarketing an der Universität Kassel beleuchtet die kulturrelevanten Aspekte der Werbeindustrie. Schließlich erläutert Marketing-Berater Thomas Patalas, warum es sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt, auf ungewöhnliche Marketingstrategien zu setzen.

Der Kongress findet begleitend zur 4. Stuttgarter Ideenbörse statt, die unter dem Motto „Ohne neue Ideen fehlt das Wichtigste“ steht. Geschäftsführer, Vorstände und Marketingleiter finden hier eine Plattform, um sich über die gesamte Bandbreite marketingrelevanter Themen auszutauschen. Verlage, Druckereien, Versanddienstleister, Verbände und Institutionen sowie Anbieter aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung präsentieren am 15. und 16. März in den Hallen 7 und 8 der Messe Stuttgart ihre Ideen: Von der Vertriebsstrategie bis zum Werbeartikel, von der Drucklösung bis zum Dialog Marketing-Service. Karten für die Kongress-Messe können im Internet unter www.ideenboerse.de bestellt werden.

Messe-Eintrittskarten kosten 19,- Euro, Karten für das Gesamtprogramm inklusive Zutritt zu den Kongressvorträgen, Catering sowie Kongressunterlagen 99,- Euro.

Ideenbörse im Überblick

Stuttgart, Messe Stuttgart
Kongress:
15. März 2007 10.00 – 16.45 Uhr
Öffnungszeiten Messe:
15. März 2007 9.30 Uhr – 18:00 Uhr
16. März 2007 9.30 Uhr – 17.00 Uhr
Themenbereiche: Dialog Marketing, E-Marketing/Interaktive Medien,
Print & Services, Kommunikation & Kreation, Messe & Events, Sales,
Werbeartikel
Weitere Termine
Berlin, 26. April 2007
Bochum, 5. September 2007
Hamburg, 27. September 2007
Freiburg, 18. Oktober 2007

Media Contact

Uwe Bensien Deutsche Post World Net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer