Lebensmittel der Zukunft: „International Food Design Summit“ im Mai in München

Die Lebensmittelbranche hat anspruchsvolle Kunden: Lebensmittel müssen längst nicht mehr nur Hunger und Durst stillen, sondern auch individuelle Bedürfnisse befriedigen. Welche Zielgruppen am lukrativsten sind und wie Unternehmen sie für sich gewinnen, will das „International Food Design Summit“ zeigen.

Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Hersteller ihre Produkte an die Wünsche der Konsumenten anpassen können, ohne dabei Abstriche bei Geschmack oder Qualität machen zu müssen. Besonders beleuchtet werden dabei die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen oder älterer Menschen. Auch neue Entwicklungen in Trendbereichen wie Bio-Lebensmittel und Convenience Food stehen auf der Agenda.

Referenten aus den USA, Großbritannien, Spanien, Schweden, Belgien, Deutsch-land, Saudi-Arabien und der Schweiz berichten von ihren aktuellen Strategien: Dazu gehören Dr. Chor-San Khoo, Vizepräsidentin Global Health and Nutrition bei der Campbell`s Soup Company, Rayan Qutub, Marketingdirektor bei Unilever Saudi-Arabien, Simone Baroke, Industry Analyst bei Euromonitor International, und Lee Sanders, Vizepräsidenten der American Bakers Association.

Den fachlichen Vorsitz übernimmt Peter Wennstöm von Healthfocus Europe aus Schweden.

Die Tagung richtet sich an Mitarbeiter aus der Lebensmittelindustrie, und hier besonders aus den Abteilungen Produktentwicklung, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement und Marketing.

Sämtliche Vorträge werden auf englischer Sprache gehalten.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.foodsummit.de

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