Ran an die Notebooks! Creative Marketing Award für das beste Konzept "Notebooks für Menschen 50+"

In Kooperation mit ADDAC GmbH & Co.KG, IBM Köln und Lenovo vergab die Cologne Business School (CBS) den Marketing Award für das beste Konzept für das „Menschen 50+ ran ans Notebook“ Projekt. Insgesamt 13 Studententeams hatten die Aufgabe erhalten, sich kreativ-konzeptionell mit der Frage auseinander zu setzen, wie man am besten Notebooks an die Zielgruppe der Menschen ab 50 vermarkten kann. Die vier Gewinner-Teams erhielten ein Preisgeld von 2.500 Euro.

Diese vier Teams präsentierten im Audimax der CBS ihre Konzepte der Jury und den aus verschiedenen Unternehmen geladenen Gästen. Im Vordergrund der sechsmonatigen Konzepterarbeitung stand für die Studentinnen und Studenten die Frage, warum Menschen ab 50 sich überhaupt Notebooks anschaffen sollten. „Das Projekt ’Menschen 50+ ran ans Notebook’ läuft zwar schon seit über einem Jahr“, sagt Dr. Ralf Schadowski von ADDAC, der zusammen mit IBM und Lenovo das Projekt initiert hat, „aber wir waren auf der Suche nach frischen Ideen“. Das Konzept des Studentinnenteams Miriam Kahraman, Sabine Nothelfer, Anna Eggersmann und Kathrin Buschmann überzeugte die Jury voll und ganz und gelangte auf Platz eins. Der nächste Schritt wird sein, die besten Ideen der Teams kurzfristig umzusetzen. „Unsere Studenten sollen möglichst praxisnahe Erfahrungen sammeln“, sagt Jan-Peter Jansen, Career Service, CBS. „Daher haben wir das Projekt sofort unterstützt“. Zur Jury gehörten Dr. Ralf W. Schadowski, Geschäftsführender Gesellschafter der ADDAC GmbH & Co.KG; Jürgen Mutter, Human Ability & Accessibility Center IBM; Kathleen Peters, Lenovo Marketing Director Central Region; Prof. Dr. Klemens Skibicki und Dr. Lisa Fröhlich, Cologne Business School. Folgende Tutoren unterstützen die Teams bei der Arbeit: PROXIMITY CONSULTING: Frau Breucha (Director); GED Artworks: Herr Golias (General Manager); OgilvyInteractive: Herr Ewig (Geschäftsführer); CON CARNE GmbH & Co.KG: Herr Kay Lübbers (Geschäftsführer); Wige Communication GmbH: Herr Halama (Leiter Vermarktung Rennstrecken)

Media Contact

Ulli Durand M.A. idw

Weitere Informationen:

http://www.cbs-edu.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer