Lexus RX 350
20. April 2006
Mit dem RX entwickelte Lexus ein Sports Utility Vehicle (SUV), das als wegweisend im Segment der Premium-SUVs gilt – sowohl hinsichtlich seiner Variabilität und Funktionalität als auch im Hinblick auf Verarbeitung und Ausstattung. Diesen Weg setzt Lexus mit dem neuen RX 350 konsequent fort. Der neue Lexus überzeugt durch seinen neuen, noch dynamischeren und zugleich kraftstoffeffizienteren Antrieb ebenso wie durch das neue Mark Levinson® High-End-Audiosystem mit 6-fach-DVD-Wechsler, das in Sachen In-Car-Fidelity neue Maßstäbe bei der Ausstattung setzt.
Das Premium-SUV bildet eine Synthese aus der enormen Vielseitigkeit eines Kombis, dem kultivierten Komfort einer luxuriösen Limousine und den grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten eines allradgetriebenen Off-Roaders.
Der RX 350 verkörpert zugleich Dynamik und Eleganz, Sportlichkeit und Luxus, Styling und Lifestyle. Er bietet seinem Besitzer ein Maximum an agilem Fahrspaß, sinnvollem Nutzwert und behaglichem Reisekomfort. Zu seinen Mitbewerbern zählen BMW X5, Mercedes ML, Porsche Cayenne, Volvo XC90 und VW Touareg.
Der Markt
Seit der Präsentation im Jahr 1997 verkaufte Lexus weltweit über eine Million Fahrzeuge der RX Baureihe. Als Bestseller in seinem Segment führt der RX die Lexus Verkaufscharts in den USA an. Dort entschieden sich allein im vergangenen Jahr 108.775 Kunden für das Premium-SUV.
In Deutschland stellt der RX seit Jahren das erfolgreichste Modell von Lexus dar. Im letzten Jahr stiegen die Zulassungszahlen von RX 300 und RX 400h auf rund 1.300 Einheiten, und Lexus plant, 2006 hierzulande rund 1.800 Einheiten der RX Baureihe abzusetzen.
Zielgruppe
Die Kunden, die sich für einen Lexus RX 350 entscheiden werden, sind zumeist 40 bis 50 Jahre alt und haben eine höhere Bildung genossen. Viele von ihnen arbeiten als Selbständige, Freiberufler oder höhere Angestellte. Meist befinden sich zwei oder mehr Fahrzeuge in ihrem Haushalt. Wenngleich sie finanziell unabhängig sind, verspüren sie keine Neigung, ihren Wohlstand nach außen zu demonstrieren. Sie sind interessiert an Lifestyle sowie Mode und gestalten ihre Freizeit aktiv. Als selbstbewusste, unabhängige Nonkonformisten pflegen sie eine offene Geisteshaltung jenseits des Mainstream.
Verkaufsstart
Der neue Lexus RX 350 steht ab dem 31. März 2006 in den Verkaufsräumen der Vertragshändler.
Weitere Informationen unter www.lexus.de
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Atomkern mit Laserlicht angeregt
Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…
Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt
Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…
Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern
Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…