Neues Seminarprogramm der Print Media Academy für 2005

Unter dem Titel „Printmedien-Kompetenz“ präsentiert die Heidelberger Print Media Academy (PMA) ihre Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote erstmals in einem themenübergreifenden Gesamtkatalog: von Vertriebs- und Management-Seminaren, bis hin zu Produkt Trainings. Übersichtlich und informativ erschließt sich so mit wenigen Blicken die gesamte Bandbreite des vielfältigen Leistungsspektrums.

„Die Print Media Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, Führungskräften und Mitarbeitern der Printmedien-Industrie bereits heute das erforderliche Wissen zu vermitteln, um morgen im Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können“, fasst Bernd Schopp, Leiter der PMA den Anspruch der Bildungsinstitution zusammen. Bereits das Inhaltsverzeichnis des neuen Gesamtprogramms 2005 verdeutlicht das umfassende Qualifizierungskonzept der Print Media Academy: Strukturiert durch die beiden großen Themenbereiche „Vertriebs- und Management-Kompetenz“ sowie „Branchen- und Produktions-Kompetenz“, reicht die Themenpalette von Neukundengewinnung über betriebswirtschaftliches Know-how bis hin zu den Heidelberg Produkt Trainings für Prepress, Press und Postpress. Auch maßgeschneiderte Inhouse-Seminare mit individuell zugeschnittenen Themen und Inhalten zählen zum Angebot der PMA. „Bis hin zum kompletten Personalentwicklungsprogramm unterstützen wir Unternehmen in ihren Bemühungen, ganzheitlich denke! nde Führungskräfte, kompetente Druckexperten und fachkundige Mitarbeiter für alle Stufen der Wertschöpfung zu qualifizieren“, so Bernd Schopp.

Das aktuelle Programm kann ab sofort per E-Mail, Telefon oder Fax bestellt werden:
Telefon: +49-6221-92-5011
Telefax: +49-6221-92-4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com.

Darüber hinaus steht das Programm im Internet als Download zur Verfügung: http://www.print-media-academy.com , Menüpunkt "Gesamtprogramm"

Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Matthias Hartung
Tel.: +49 6221 92 5077
Fax: +49 6221 92 50 46
E-Mail:
matthias.hartung@heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer