Kommunikation Medien

Erstes Forum für Franchise-Ideen / FranchiseLab startet im Mai 2001


Am Anfang steht die gute Idee. Darauf baut der Gründer sein Unternehmen auf. Gibt er sie an andere weiter, entwickelt er sich zum Franchise-Geber. Auf diesem Wege multipliziert er seine Idee – frei nach dem Motto: Einmal erprobt, hundertmal umgesetzt. Da bleibt nur noch die Frage: Wann ist eine Idee eine gute Franchise-Idee?

   Was der deutschen Franchise-Industrie bisher gefehlt hat, ist ein Forum, in dem neue Franchise-Ideen diskutiert werden können. Diese Lücke wird ab Mai 2001 geschlossen: FranchiseLab heißt das Angebot, das das Gründerportal www.franchise-net.de in enger Zusammenarbeit mit der Internationalen Franchise Messe und der Wirtschaftszeitschrift Impulse ins Leben gerufen hat. Künftige Franchise-Geber treffen sich dort mit Beratern, Bankern und Verbandsvertretern und stellen neue Franchise-Konzepte vor. In zwangloser Runde können ihre Ideen auf Schwachstellen abgeklopft und ihre Marktfähigkeit frühzeitig erprobt werden.

   Für dieses Jahr sind drei Veranstaltungen geplant: Die ersten beiden finden am Rande der Berliner Gründertage und der Start Messe in Essen statt. Den Abschluss bildet das FranchiseLab auf der 12. Internationalen Franchise Messe in Frankfurt – der Leitmesse für Existenzgrün-dungen in deutschen Sprachraum.

   Die erste Veranstaltung in Berlin ist am 18. Mai 2001 im Hotel Seehof, Lietzensee-Ufer 11. Sie beginnt um 20.00 Uhr; die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 150,- DM.

   Nähere Informationen zu den Terminen und Veranstaltungsorten sind erhältlich unter 0221/95 15 33-84 (Claudia Bleier) oder im Internet unter www.franchise-messe.de, www.impulse.de – und natürlich auf dem Gründerportal www.franchise-net.de. Dort können sich Interessenten online für das FranchiseLab anmelden.

Pressekontakt
muehlhaus & moers kommunikation gmbh
Ihre Ansprechpartnerin: Christina Röhl
Moltkestrasse 123-131

D-50674 Köln

Telefon0221 / 95 15 33-26
Telefax0221 / 95 15 33-20
E-Mail: c.roehl@muehlhausmoers.de



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar