Robuster Virusfilter zur Kostensenkung in der Virussicherheit
Pall Life Sciences stellt seine neuen PegasusTM SV4 Filter vor –Virusfilter mit konstanter und stabiler Flussleistung zur Abreicherung kleinerer Viren (z.B. Parvoviren) und größerer Viren in verdünnten oder konzentrierten biologischen Flüssigkeiten. Die hohe Durchsatzleistung der Filter und ihre Resistenz gegenüber einer frühzeitigen Membranverblockung verlängern die Filterstandzeit und machen die Filter zu einer effizienten und kostengünstigen Lösung für die biopharmazeutische Virusfiltration.
Pegasus SV4 Filter erlauben ein Höchstmaß an Produktionssicherheit und Prozessleistung. Mit einer Titerreduktion von mehr als vier Log-Stufen gewährleisten sie eine effiziente Virusabreicherung. Die Filter verfügen über eine patentierte Membranfaltung (Laid-over-Pleating), mit der sich eine sehr große Filterfläche pro Filterelement realisieren lässt. Somit sind weniger Filter erforderlich, womit sich die Kosten reduzieren und die Produktivität steigern lassen.
Pegasus SV4 Filter sind in einer Auswahl skalierbarer Formate erhältlich, darunter kleine Filterscheiben für den Laborbedarf sowie große Filterelemente und -kapsulen für den Prozessmaßstab.
Pall Kurzprofil
Die Pall Corporation ist weltweit führend auf dem schnell wachsenden Gebiet der Filtration und Separation. Das Kerngeschäft konzentriert sich auf zwei Märkte: Life Sciences und Industrial. Das Unternehmen bietet modernste Produkte für die anspruchsvollen Bedürfnisse in den Branchen Biotechnologie, Pharmazeutik, Transfusionsmedizin, Energie, Elektronik, Wasseraufreinigung, Luft- und Raumfahrt und in breit gefassten Industriemärkten. Der Gesamtumsatz betrug im Steuerjahr 2012 2,7 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen, dessen Sitz sich in East Hills, New York, USA, befindet, verfügt über zahlreiche Niederlassungen auf der ganzen Welt.
Besuchen Sie unsere neue Website unter www.pall.com
Dr. Dirk Sievers
Technical Marketing Manager
PALL Life Sciences
BioPharmaceuticals Central Europe
Philipp-Reis-Straße 6
D-63303 Dreieich
Phone: +49 6103-307-582
Fax: +49 6103-307-295
dirk.sievers@europe.pall.com




