Maschinenbau

M12 Hybridsteckverbinder in kompakter Bauform

In der Netzwerkverkabelung steigen die Anforderungen an eine immer flexiblere Verkabelung.

Dabei stellt die Hybrid- verkabelung eine einfache Form der Übertragungsmöglichkeit dar. Anders als beim Power over Ethernet (POE) erfolgt hier beim Power with Ethernet (PWE) Leistungsversorgung und Datenübertragung zwar separat voneinander, jedoch in einem gemeinsamen Hybridkabel. Eine Steckverbindung kann dadurch eingespart werden.

Das Produktprogramm besteht aus umspritzten Patchkabeln und als Gegenstück aus entsprechenden Wanddurch- führungen, so dass ein komplettes Installationskonzept aufgebaut werden kann. Die Steckverbinder haben eine eigene Y-Kodierung, die ein Fehlstecken zu bestehenden M12 Lösungen verhindert.

Es können Datenübertragungsraten bis 100 Mbit/sec. erreicht werden. Parallel ist eine Stromübertragung von bis zu 6 Ampere möglich.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar