Medizintechnik

Neuer Standard für die ultraschallgesteuerte Punktion

Wenn durch Punktierung eine Gewebeprobe aus einem kleinen Organbezirk entnommen oder eine Drainage an eine bestimmte Stelle eingelegt werden muss, wird oft die Ultraschalltechnologie zur Hilfe genommen.

Die zu punktierende Position lässt sich dadurch einfacher darstellen und erreichen. Die Software SonoMBe setzt hier einen neuen Standard für die Erkennung der Nadel im Gewebe.

Eigenen Algorithmus entwickelt

Die von SonoSite entwickelte Software benutzt einen eigenen Algorithmus, der es ermöglicht, die Nadel klar vom umliegenden Gewebe zu unterscheiden und gleichzeitig gestochen scharfe Bilder der Anatomie zu erhalten.

Weitere Vorteile ergeben sich aus der einfachen Bedienung per Knopfdruck und dem schnellen Aufbau. Die Software ist für die Produktlinien M-Turbo und S Series mit den Linearsonden HFL38x und HFL50x von SonoSite einsetzbar. Vertriebspartner für SonoSite ist Siemens Healthcare Schweiz.

Leseranfragen sind zu richten an:
Siemens Schweiz AG
Healthcare Sector
Freilagerstrasse 40
CH-8047 Zürich
Tel: +41 (0)585 581 599



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar