Medizintechnik

Probenaufbereitung und Partikelmessung

Folgende Themen werden u.a. behandelt: Probenaufbereitung durch Zerkleinerung und Teilung. Häufige Fehler bei der Probenvorbereitung. Verfahrenstechnische Grundlagen. Definitionen von Werkstoffeigenschaften und deren Einflussnahme auf die Probenaufbereitung. Möglichkeiten der Partikelherstellung bis in den Nano-Bereich. Grundlagen der Bestimmung von Partikelgrößenverteilungen mittels Laser-Streuung. Das neue Nanopartikel-Messgerät ANALYSETTE 12 DynaSizer. Trocken- und Nassmessung mit dem Laser-Partikelmessgerät ANALYSETTE 22 MicroTec plus.

Es werden Lösungswege aufgezeigt, die Probe entsprechend den finanziellen und auch technischen Erfordernissen des Anwenders zu bearbeiten.

Vom 3. Mai bis 12. Mai 2010 ist übrigens das Fritsch-Labmobil unterwegs und besucht Sie vor Ort. Anmeldung hierzu wie für den Workshop per Mail an info@fritsch.de oder Tel. 06784/70-0.



Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar