"EuroVisions" – Finale des landesweiten Schülerwettbewerbs in der Hochschule Niederrhein

Aufgerufen dazu hatte sie der Staatssekretär für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes NRW, Michael Mertens.

Das Finale des Wettbewerbs, bei dem die Hochschule Niederrhein mit Fotografie-Professorin Gudrun Kemsa Kooperationspartner war, findet am 16. März um 14 Uhr in der Shedhalle des Krefelder Fachbereichs Design am Frankenring 20 statt.

Ausgezeichnet werden sieben Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II mit ersten, zweiten und dritten Preisen. Zu dem Wettbewerb waren 196 Fotobeiträge von etwa 50 Schulen eingereicht worden – so viel wie nie zuvor in den vier Jahren zuvor.

Die Preise an die Gewinner überreicht Staatssekretär Michael Mertes persönlich. Dekan Professor Nicolas Beucker und Professorin Gudrun Kemsa stellen den Preisträgern, Jurymitgliedern sowie Vertretern der Europaschulen aus Krefeld und Mönchengladbach anschließend die Werkstätten und Ateliers der Hochschuldesigner vor.

Media Contact

Rudolf Haupt idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-niederrhein.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer