Cosmedica 2009 mit 150 Live-OPs: RUB-Tagung für mehr Qualität auf dem "Markt der Schönheit"
Für mehr Qualität auf dem “Markt der Schönheit” sorgt die Cosmedica 2009 vom 27. bis 29.11.2009 in Bochum. Den alle zwei Jahre stattfindenden Kongress zur ästhetisch-operativen Medizin veranstaltet die Dermatologische Klinik der Ruhr-Universität im St. Josef-Hospital Bochum.
Die Veranstalter, Prof. Dr. Peter Altmeyer und der Leitende Oberarzt Dr. Klaus Hoffmann, haben ein vollgepacktes und attraktives Programm zusammengestellt – besonderes Highlight sind 150 Live-Operationen, die in den Veranstaltungssaal über das Glasfasernetzt der TMR aus vier OP und zwei Laserräumen gleichzeitig gesendet werden.
Dazu bietet das Programm rund 100 Vorträge und Posterpräsentationen. Die Themenschwerpunkte sind Dermatochirurgie, ästhetisch-plastische Operationen, Plastische Chirurgie, Lasermedizin, aber auch kosmetische Eingriffe und Behandlungen. Die Veranstaltung im RuhrCongress Bochum und im Hörsaalzentrum des St. Josef-Hospitals richtet sich vornehmlich an Ärzte und Ärztinnen der Fachgebiete Dermatologie, plastische Chirurgie, Gynäkologie, HNO, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie den jeweils angrenzenden Fächern.
Weitere Informationen
Dr. Klaus Hoffmann, Leitender Oberarzt, Klinik für Dermatologie und Allergologie der Ruhr Universität Bochum im St.Josef-Hospital, Gudrunstrasse 56, 44791 Bochum, Tel. 0234/509-3440; mobil: 0172/2829076, E-Mail: k.hoffmann@derma.de
Redaktion: Dr. Josef König
