Kundenportale und Online-Services für Versorgungsunternehmen 2008

Die Marktsituation im Versorgungsbereich zeigt, dass der Preis das wichtigste Argument bei der Beschaffungsentscheidung ist. Bedarfsgerechte Dienstleistungen bieten dabei die Chance zur Differenzierung. Darüber hinaus stellen Kundenkarten, Kundenportale und Online-Services eine effiziente und kostengünstige Möglichkeit zur Kundengewinnung dar.

Besondere Aufmerksamkeit wird dem Thema Online-Kooperationen gegeben: Diskutiert wird darüber, wie Unternehmen über das Portal Synergien mir Kooperationspartnern ausschöpfen und so eine längerfristige und emotionale Bindung mit den Kunden erzielen können.

Die Teilnehmer profitieren außerdem vom Erfahrungsaustausch über den Einsatz von Lösungen für besonders profitable Kundensegmente, wie z.B. die Wohnungswirtschaft. Ebenso werden Neuentwicklungen in der Portallandschaft präsentiert wie die Einbindung von eShops und die Integration von Informationsportalen für Energieeffizienz.

Profitieren Sie u.a. vom Erfahrungsaustausch über folgende Themen:

  • Erzielung von Kosteneinsparpotenzialen durch vollständige Prozessautomatisierung
  • Neukundenakquisition im liberalisierten Markt: Überregionale Online-Vetrieb und Gestaltung von Online-Tarifangeboten
  • Erfolgsmessung von Kundenportalen und Steigerung des Nutzwertes durch strategische Partnerschaften
  • Kundensegmentierung, Differenzierung und erfolgreiche Positionierung: Emotionen wecken und eine langfristige Bindung erzielen
  • Erschließung neuer Vertriebskanäle über das Kundenportal und Steigerung der Attraktivität der Marke durch neue Kundenerlebnisse

Zielgruppe:

Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung, Direktoren, Leiter und führende Mitarbeiter der Abteilungen:

• Kundenservice Center / Kundenmanagement
• CRM / eCRM / Dialog Management
• Customer Self Services
• Content Mangement
• Call Center
• Marketing / Online Marketing
• Unternehmenskommunikation / PR
• eCommerce / eBusiness
• Vertrieb / Vetriebssteuerung
• Kundenbetreuung Privat- und Geschäftskunden
• Abrechnung
• IT / Internet / Intranet
aller Energie- und Versorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum

Eventinformation:
Kelly Harrison
Marketing Manger
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 890 61 240
Fax: +49 (0) 30 890 61 434
Email: banners@marcusevansde.com

Media Contact

Felix Schumacher marcus evans

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer