AUTOMATION künftig jährlich

Der GMA-Kongress, Branchentreffpunkt der Mess- und Automatisierungstechnik, findet künftig jährlich unter dem Namen AUTOMATION statt. „Mit dem neuen Rhythmus wollen wir den Kongress der Dynamik und Relevanz der Branche anpassen“, erklärt Prof. Gerald Gerlach, Vorsitzender der VDI/VDE Gesellschaft für Mess- und Automatisierungstechnik (GMA).

Als die zentrale Plattform für den Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern und Herstellern, Industrie und Wissenschaft sowie Nachwuchs- und Führungskräften ist der Kongress etabliert. 2008 wird die AUTOMATION am 3. und 4. Juni 2008 in Baden-Baden ausgerichtet und erstmals nicht nur von der GMA, sondern auch vom ZVEI-Fachverband Automation als fachlicher Träger unterstützt.

Veranstalter des seit 1993 im 2-Jahres-Rhythmus stattfindenden Branchentreffs ist das VDI Wissensforum.

Der Kongress umfasst die gesamte Breite der Mess- und Automatisierungstechnik als Querschnittsdisziplin in den verschiedenen Anwendungsbranchen. Auch zukünftig stehen die Ziele Neutralität, Hochwertigkeit und Unabhängigkeit im Mittelpunkt der inhaltlichen Gestaltung des Fachprogramms. Gewährleistet wird dies durch einen unabhängigen Programmausschuss aus Industrie und Wissenschaft.

Zielgruppe des Kongresses sind technische Fach- und Führungskräfte aus allen Anwendungsbranchen der Mess- und Automatisierungstechnik sowie Experten aus der Wissenschaft. Neben vielen Teilnehmern aus dem mittleren Management wird die Tagung von Teilnehmern aus dem oberen Management und Nachwuchskräften besucht.

Media Contact

Caesar Sasse VDI

Weitere Informationen:

http://www.vdi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer