"think: act" von Roland Berger erneut bestes Kundenmagazin

Das Kundenmagazin „think: act“ von Roland Berger Strategy Consultants wurde am Mittwoch mit dem Best of Corporate Publishing (BCP) Award 2006 ausgezeichnet. Die Jury kürte „think: act“ zum besten europäischen Kundemagazin in der Kategorie „Financial Services, Real Estate, Consulting“. Damit hat sich das Magazin zum zweiten Mal in Folge im Wettbewerb mit über 500 Einsendungen an die Spitze gesetzt.

„Die erneute Auszeichnung mit dem BCP Award bestärkt uns in dem Bemühen, unseren Kunden ein exklusives Magazin mit hohem journalistischem Anspruch zu bieten“, sagt Torsten Oltmanns, Global Marketing Director von Roland Berger Strategy Consultants. Er kündigte außerdem an, dass um das erfolgreiche Magazin herum eine eigene Produktfamilie aufgebaut werde. So sei im Juni die neue Reihe 'think:act content' gestartet. Die 8-seitige Publikation soll laut Oltmanns einmal monatlich erscheinen: „Hier melden sich die Berater unseres internationalen Netzwerkes in knapper Form mit Ideen und Kommentaren zu strategisch relevanten Themen zu Wort“. Ein Beispiel sei die Frage, wie europäische Unternehmen von Chinas Fünfjahresplan profitieren könnten.

Das Magazin „think:act“ erscheint viermal jährlich in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch und Polnisch in einer Auflage von 15.000 Exemplaren und geht an internationale Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien. Neben erfahrenen Journalisten schreiben auch international anerkannte Experten exklusiv für das Magazin, das von Burda Yukom Publishing redaktionell betreut wird. Neben den BCP Awards 2005 und 2006 wurde „think: act“ auch mit dem Astrid Award für Design und dem Mercury Award für Kundenkommunikation ausgezeichnet.

Der BCP Award wird vom Branchenverband Forum Corporate Publishing (FCP) in Kooperation mit den Medienpartnern acquisa, Horizont und w&v vergeben. Prämiert werden dabei die Unternehmensmagazine in den Kategorien B2C, B2B sowie Mitarbeiterpublikationen, Newsletter (Print und Online) und Sonderpublikationen.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 32 Büros in 23 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 1.700 Mitarbeiter haben im Jahr 2005 einen Honorarumsatz von rund 550 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von derzeit mehr als 130 Partnern.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rolandberger.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer