null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

"think: act" von Roland Berger erneut bestes Kundenmagazin

29.06.2006
  • Kundenmagazin siegt erneut im internationalen Wettbewerb "Best of Corporate Publishing"
  • Roland Berger kündigt neue Publikationsreihe an

Das Kundenmagazin "think: act" von Roland Berger Strategy Consultants wurde am Mittwoch mit dem Best of Corporate Publishing (BCP) Award 2006 ausgezeichnet. Die Jury kürte "think: act" zum besten europäischen Kundemagazin in der Kategorie "Financial Services, Real Estate, Consulting". Damit hat sich das Magazin zum zweiten Mal in Folge im Wettbewerb mit über 500 Einsendungen an die Spitze gesetzt.

"Die erneute Auszeichnung mit dem BCP Award bestärkt uns in dem Bemühen, unseren Kunden ein exklusives Magazin mit hohem journalistischem Anspruch zu bieten", sagt Torsten Oltmanns, Global Marketing Director von Roland Berger Strategy Consultants. Er kündigte außerdem an, dass um das erfolgreiche Magazin herum eine eigene Produktfamilie aufgebaut werde. So sei im Juni die neue Reihe 'think:act content' gestartet. Die 8-seitige Publikation soll laut Oltmanns einmal monatlich erscheinen: "Hier melden sich die Berater unseres internationalen Netzwerkes in knapper Form mit Ideen und Kommentaren zu strategisch relevanten Themen zu Wort". Ein Beispiel sei die Frage, wie europäische Unternehmen von Chinas Fünfjahresplan profitieren könnten.

Das Magazin "think:act" erscheint viermal jährlich in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch und Polnisch in einer Auflage von 15.000 Exemplaren und geht an internationale Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien. Neben erfahrenen Journalisten schreiben auch international anerkannte Experten exklusiv für das Magazin, das von Burda Yukom Publishing redaktionell betreut wird. Neben den BCP Awards 2005 und 2006 wurde "think: act" auch mit dem Astrid Award für Design und dem Mercury Award für Kundenkommunikation ausgezeichnet.

Der BCP Award wird vom Branchenverband Forum Corporate Publishing (FCP) in Kooperation mit den Medienpartnern acquisa, Horizont und w&v vergeben. Prämiert werden dabei die Unternehmensmagazine in den Kategorien B2C, B2B sowie Mitarbeiterpublikationen, Newsletter (Print und Online) und Sonderpublikationen.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 32 Büros in 23 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 1.700 Mitarbeiter haben im Jahr 2005 einen Honorarumsatz von rund 550 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von derzeit mehr als 130 Partnern.


Weitere Informationen:

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Von „Coopetition“ bis „Digitale Union“ – Die Fertigungsindustrien im digitalen Wandel

02.12.2016 | Veranstaltungen

Experten diskutieren Perspektiven schrumpfender Regionen

01.12.2016 | Veranstaltungen

Die Perspektiven der Genom-Editierung in der Landwirtschaft

01.12.2016 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Parkinson-Krankheit und Dystonien: DFG-Forschergruppe eingerichtet

02.12.2016 | Förderungen Preise

Smart Data Transformation – Surfing the Big Wave

02.12.2016 | Studien Analysen

Nach der Befruchtung übernimmt die Eizelle die Führungsrolle

02.12.2016 | Biowissenschaften Chemie