Französische Gesundheitsbranche auf Innovationskurs

Die Unternehmen präsentieren ihre neuesten Produkte und Entwicklungen in der Medizintechnik sowie Werkstoffe und Halbfabrikate für medizinische Anwendungen. Unterstützt werden sie von Ubifrance, der französischen Agentur für internationale Unternehmensentwicklung.

Auf fast 2.000 m² stellen die Aussteller neben Autodiagnostik-Geräten, Hämatologie-Reaktionsmitteln für Labore, implantierbaren Prothesen und Geräten, auch Fahrgeräte für Gehbehinderte, Hörprothesen und Ausstattungen für die Anästhesie und Reanimation vor.

Auf der parallel zur Medica verlaufenden Fachmesse für den Zuliefermarkt der medizinischen Fertigung Compamed, präsentieren die französischen Unternehmen Kunststoffinjektions- und -extrusionstechnologien für medizinische Anwendungen sowie Nanotechnologien.

Die vorgestellten Produkte und Technologien sind die derzeitigen Schwerpunkte der französischen Medizinbranche. Die hohe regionale Verdichtung von Unternehmen und die Einrichtung von Clustern, wie beispielsweise das in der Region Midi-Pyrénées entstandene Kompetenznetz „Krebs-Bio-Gesundheit“, stärken die Position der Branche sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene.

So sind unterschiedliche, öffentliche, universitäre und privatwirtschaftliche Strukturen daran beteiligt, die Wettbewerbsfähigkeit der französischen Industrie mit Fokus auf Innovation, Forschung und Entwicklung zu festigen.

Weitere Informationen über die in den Hallen 3, 4, 7A, 8B und 17 ausstellenden französischen Unternehmen finden Sie auf www.firmafrance.com/medica.

Hintergrund UBIFRANCE und die französische Handelsdelegation: UBIFRANCE und die Französischen Handelsdelegationen sind ein öffentliches Netzwerk, das französische Unternehmen unabhängig von ihrer Größe und Branche beim Export unterstützt. Dafür informieren sie Firmen über die wirtschaftlichen, rechtlichen und wettbewerbsrelevanten Rahmenbedingungen der verschiedenen Länder. Hinzu kommt die Beratung von Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Exportstrategie. Zum Serviceangebot beider Institutionen gehört Marktforschung und Neukundenakquise, die Organisation von Beteiligungen auf Fachmessen im Ausland, die Durchführung von bilateralen Unternehmertreffen, Veröffentlichungen in der internationalen Fachpresse sowie Traineeships. UBIFRANCE ist als Agentur zur internationalen Förderung französischer Unternehmen eine Einrichtung des öffentlichen Rechts. Mit ihrem industriellen und kommerziellen Schwerpunkt ist sie Teil des Außenhandelsministeriums. Die 152 Handelsdelegationen in 145 Ländern sind den französischen Botschaften zugeordnet und gehören zum Ministerium für Finanzen, Wirtschaft und Industrie. Ihre Mitarbeiter sind französische und lokale Experten, die jedes Jahr rund 12.000 französische Unternehmen bei ihrer internationalen Entwicklung unterstützen.

Kontakt:
UBIFRANCE
Christiane BONNAFFOUX, Projektleiterin
77 boulevard Saint-Jacques
F – 75014 Paris
Tel.: + 33 1 40 73 30 32
E-mail : christiane.bonnaffoux@ubifrance.fr

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FIZIT – Französisches Informationszentrum für Industrie und Technik
– Das deutsche Pressebüro von UBIFRANCE –
Nathalie Daube, Pressereferentin
c/o Französische Botschaft
Königsallee 53-55
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 30041-350
Fax: +49 211 30041-116
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