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Fachmesse ISPCON/ASPCON mit Schwerpunkt "ASP Business Lösungen"

20.02.2002


Software zur Miete: Neue Marktchancen für Service Provider

Outsourcing ist "in". Dies gilt in Zeiten knapper Budgets speziell für den Bereich Software. Doch potentielle Kunden sind verunsichert: Welche Software ist mietbar und was für Anbieter von ASP (Application Service Provider)-Lösungen gibt es überhaupt? Höchste Zeit also für Service Provider, ihre Lösungen bekannter zu machen. Die Fachmesse ISPCON/ASPCON im Juni in Berlin bietet den Ausstellern eine ideale Plattform, um Geschäftsbeziehungen auf- und Hemmschwellen abzubauen.

In einer Umfrage der Berlecon Research gab ein Großteil der befragten IT-Entscheider in Deutschland als Grund für die Zurückhaltung gegenüber ASP-Lösungen Zweifel an den Sicherheitsstandards der Anbieter an. Trotzdem sind laut Berlecon zahlreiche Marktsegmente für ASP-Dienstleister durchaus Erfolg versprechend. Die Anbieter müssen jedoch Lösungen entwickeln, die sich an den konkreten Problemen ihrer Kunden orientieren. Auf der Fachmesse für Internet und Application Service Provider treffen Anbieter und Fachpublikum zusammen, um Erfahrungen auszutauschen und Implementierungsmöglichkeiten vorzustellen. Erwartet werden mehr als 120 Aussteller, die Hard- bzw. Software für ISP und ASP anbieten sowie Dienstleister für Network Service Provider, unabhängige Software-Anbieter, Systemhäuser und Kabelnetzbetreiber. Themenschwerpunkte sind unter anderem IT-Sicherheit, E-Billing-Modelle, Storage und Web-Services.

Ein Highlight der ISPCON/ASPCON Germany ist die ASP Business Solutions Area, in der die neuesten Trends der ASP-Lösungen gezeigt werden. Die ISPCON/ASPCON Germany ist nach zwei erfolgreichen Jahren in Frankfurt nach Berlin umgezogen. Auf dem Messegelände finden vom 4. bis 6. Juni zeitgleich die Internet World Germany, Streaming Media Germany, Mobile World und Call Center Trends statt. Der Veranstalter ComMunic schafft mit dem Konzept von fünf Messen an einem Standort neue Synergien und bessere Kontaktmöglichkeiten für alle Aussteller und Fachbesucher.

Internet World in Kürze:

Vom 4. bis 6. Juni 2002 finden in Berlin fünf Fachmessen unter einem Dach statt: Internet World, Streaming Media, Mobile World, Call Center Trends und ISPCON/ASPCON. Auf dem weltweit größten B-to-B-Messe-Event werden rund 1.200 Aussteller und 90.000 Fachbesucher erwartet. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr kommen über 90 Prozent der Fachbesucher aus geschäftlichen Gründen; mehr als drei Viertel sind an Investitions-entscheidungen beteiligt, ein Drittel zählen zur obersten Managementebene (Vorstand und Geschäftsführung). Die Messe 2002 ist durch zahlreiche Highlights geprägt. So vergibt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie erstmals den "Deutschen Internetpreis". Ein weiterer Höhepunkt ist die Verleihung des "Internet World Award" an Aussteller.

Der Veranstalter ComMunic, 1988 in München gegründet, ist auf Fachmessen und Kongresse für das Internet und die Telekommunikation spezialisiert. ComMunic gehört zu dem internationalen Messenetzwerk Penton Media mit Sitz in den USA.

Iris Lohmann | ots
Weitere Informationen:
http://www.ispcon.de
http://www.communic.de
http://www.internetworld-messe.de.

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