FU Berlin stellt DIALEKT (Digitale Interaktive Lektionen) auf der Learntec 2002 vor

„DIALEKT“ (Digitale Interaktive Lektionen), der Preisträger des Deutschen Bildungssoftwarepreises der Jahre 1997, 1998 und 2000, stellt auf der LEARNTEC 2002 vom 5. bis 8. Februar in Karlsruhe Prototypen seiner neuen webbasierten Projekte „STATISTIK interaktiv komplett!“ und „NEW ECONOMY“ vor.

„STATISTIK interaktiv komplett!“ ist die konsequente Weiterführung und inhaltliche Vervollständigung erprobter multimedialer Lernansätze des Projektes „STATISTIK interaktiv“. Das Ziel liegt in der multimedialen Gestaltung einer vollständigen Statistik Grundausbildung für unterschiedliche Fachbereiche der deutschen Universitäten.

Ziel des Projekts „NEW ECONOMY“ ist die Konzeption und Umsetzung eines multimedial gestützten Curriculums für den Online-Unterricht des Faches New Economy in den Wirtschaftswissenschaften, den Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie der Informatik. In dem Projekt sollen Lerneinheiten entwickelt werden, die die Studierenden auf die Gegebenheiten der New Economy – virtuelle Märkte/Unternehmen, veränderte Wertschöpfungsprozesse, globale Vernetzung – vorbereiten.

Ort und Zeit:
Kongress- und Ausstellungszentrum Karlsruhe, Ettlinger Straße.
5. bis 8. Februar 2002

Informationen:
Dr. Nicolas Apostolopoulos und Karoline v. Köckritz, Freie Universität Berlin, Center für Digitale Systeme (CeDIS), Ihnestr. 24, 14195 Berlin, Tel.: 030 / 838-52775, Fax: 838-52843, E-Mail:  dialekt@cedis.fu-berlin.de

Media Contact

Ilka Seer idw

Weitere Informationen:

http://www.learntec.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer