Drug Discovery Technology 2002 in Boston

Auch in diesem Jahr findet wieder die weltführende Konferenz und Ausstellung der pharmazeutischen Industrie, die Drug Discovery Technology 2002, in Boston MA, USA statt. Vom 04.08. bis 07.08. 2002 präsentiert sich die Magdeburger KeyNeurotek AG im Hynes Convention Center mit einer eigenen Ausstellungsfläche.

Außerdem wurde Dr. Frank Striggow, CEO des Unternehmens, zu einem Vortrag zum Thema: „TELOMICSTM: Tissue-based, Functional Screening for Target Identification/Validation and Pre-Clinical Drug Development“ während der erstmals stattfindenden „Start-up Showcase“-Veranstaltung eingeladen. Dabei wird er die neue hochinnovative, automatisierte TELOMICSTM-Technologie des Unternehmens vorstellen, mit der Medikamente zukünftig schneller und kostengünstiger entwickelt werden können. Dank der Automatisierung ist eine effiziente Identifizierung und Validierung zellulärer Zielstrukturen (Targets), die als Angriffspunkte neuer Arzneimittel in Frage kommen, möglich.

Media Contact

Jana Hildebrandt Pressemitteilung

Weitere Informationen:

http://www.keyneurotek.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer