SYSTEMS 2008: ebigo.de plant erneut Partnerstand für KMU

Die Mittelstandsinitiative ebigo.de wird auf der diesjährigen SYSTEMS, der Business-to-Business-Messe für IT, Media und Communications, erneut mit einem Gemeinschaftsstand vor Ort sein. Bis Ende Juli können sich kleine und mittlere IT- und Software-Unternehmen aus Baden-Württemberg als Mitaussteller anmelden. Die SYSTEMS findet vom 21. bis 24. Oktober 2008 auf der Messe München statt.

Die erfolgreiche Kooperation zwischen der ITK-Fachmesse SYSTEMS und der Mittelstandsplattform ebigo.de findet 2008 ihre dritte Fortsetzung. Nach dem Erfolg im letzten Jahr organisiert ebigo.de erneut einen Gemeinschaftsstand mit kleinen und mittleren IT- und Softwareunternehmen aus Baden-Württemberg. Das Konzept ermöglicht KMU eine kostengünstige Messepräsenz und damit die Möglichkeit, ihre innovativen Softwareprodukte auf der führenden Entscheidermesse für IT, Medien und Kommunikation zu präsentieren.

Bei Interesse an einer Beteiligung als Mitaussteller können sich kleine und mittlere Unternehmen der ITK-Branche aus Baden-Württemberg noch bis zum 31. Juli 2008 bei Projektleiterin Kirsten Wissing unter wissing@mfg.de oder 0711-90715-320 anmelden.

Neben Berichten über die B2B-Messe selbst erscheinen auf der Internetplattform www.ebigo.de auch detaillierte Hintergrundberichte. Außerdem bereitet ebigo.de mit Open Source und Green IT zwei Schwerpunktthemen der Messe redaktionell und mittelstandsgerecht auf.

Weiterführende Informationen zur Mittelstandsinitiative ebigo.de sowie zur Teilnahme am Partnerstand finden Sie unter: www.ebigo.de.

Ansprechpartnerin für die Anmeldung

MFG Baden-Württemberg mbH
Innovationsagentur des Landes
für Informationstechnologie und Medien

Kirsten Wissing
Projektleiterin ebigo.de
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Tel.: 0711-90715-320
Fax: 0711-90715-350
E-Mail: wissing@mfg.de

Ansprechpartnerin für die Presse

MFG Baden-Württemberg mbH
Innovationsagentur des Landes
für Informationstechnologie und Medien

Silke Ruoff
Referentin Kommunikation und Marketing
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Tel.: 0711-90715-316
Fax: 0711-90715-350
E-Mail: ruoff@mfg.de
www.mfg-innovation.de

Über ebigo.de

Die Mittelstandsinitiative „ebigo.de – E-Business. IT. Antworten für den Mittelstand“ liefert IT-Know-how für kleine und mittelständische Unternehmen im Südwesten. Eine Internetplattform mit tagesaktuellen Meldungen, Checklisten und Best-Practice-Beispielen bietet mittelständischen IT-Anwendern konkreten Nutzwert. Ein weiterer Service von ebigo.de ist die IT-Dienstleisterdatenbank mit über 15.000 Kontakten. In Veranstaltungen und Seminaren werden aktuelle IT-Trends mittelstandsgerecht aufgearbeitet. Die Initiative ebigo.de wurde vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg initiiert und wird seit Beginn von der MFG Baden-Württemberg, Innovationsagentur des Landes für IT und Medien, betrieben.

Über die MFG Baden-Württemberg

Die MFG gehört zu den führenden Innovationsagenturen für IT und Medien in Europa mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Software, Telekommunikation und Creative Industries. Ziel ist die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Technologiebranchen zur Stärkung des deutschen Südwestens, zur Förderung von Kooperationen in Europa und zur Unterstützung globaler Zusammenarbeit. Dabei stehen für die MFG als Experte für wissensbasierte Dienstleistungen besonders Anwenderbranchen wie Automobil- und Maschinenbau sowie die Gesundheitsbranche als potenzielle Kunden und Abnehmer im Fokus. Mit ihren nach ISO 9001 zertifizierten Dienstleistungen und 100.000 Technologiebeziehungen gehört sie international zu den Vorreitern für systemische Standortentwicklung in öffentlich-privaten Partnerschaften.
i.A. Nicole Siller
PR/Online-Redaktion

Media Contact

Nicole Siller MFG Baden-Württemberg mbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer