Werkzeug- und Formenbau – Zweite Asiamold bietet breites Rahmenprogramm und verstärkten Service

Die Anzahl der angemeldeten Aussteller hat bereits jetzt die Ausstellerzahl der Asiamold 2007 übertroffen. Angemeldete Unternehmen aus bisher 13 verschiedenen Nationen steuern zur internationalen Ausrichtung der Asiamold bei.

Dieses Jahr findet die Asiamold gleich in zwei Hallen statt. Die beiden Messeveranstalter DEMAT GmbH und die Messe Frankfurt Guangzhou sind auf die erhöhte Nachfrage vorbereitet und empfangen Aussteller und Besucher mit einem breiten Rahmenprogramm. Neben der bereits 2007 initiierten Sonderschau „Auto-Mold“ feiern dieses Jahr die Sonderschauen „design+engineering“ sowie der „Automation Workshop“ Premiere.

Dieser Workshop soll die gesamte Prozesskette abbilden, welche vom Design über CAD/CAM Systeme, computergestützter Auftragsplanung zu mehreren Live-Vorführungen von Werkzeug-Maschinen reicht. Vorgeführt werden Elektroden-Fräsmaschinen, Hochgeschwindigkeits-Fräsmaschinen und EDM-Maschinen mit vollautomatischen Werkzeugwechslern, Elektrodenwechslern und Werkstückwechslern.

Ein Schwerpunkt der diesjährigen Asiamold wird das Sonderthema Automation sein. Auch das hochkarätige Forum mit dem Motto „Trends, Innovationen und Automation“ fügt sich in diese Thematik ein und wird zu einem Mehrwert der Asiamold beitragen.

Wer sich von dem Konzept der Asiamold persönlich überzeugen möchte, sollte sich einen Eindruck vor Ort verschaffen. Besucher, die sich bis zum 15. September auf der Website www.asiamold.de online registrieren, erhalten einen gratis VIP-Pass, der Gutscheine für das Asiamold Forum und einen Messe-Guide enthält sowie den Besucher in den Genuss weiterer Annehmlichkeiten und Vergünstigungen kommen lässt.

Im Umkreis von 100 Kilometern rund um Guangzhou ist ein Großteil der chinesischen Unternehmen ansässig, deren Produktspektrum sich mit dem Messekonzept der Asiamold „Vom Design über den Prototyp bis zur Serie“ deckt. Die Provinz Guangdong mit ihrer Hauptstadt Guangzhou hat eine hohe Industriedichte mit ca. 30.000 Industrieunternehmen. Um von diesem Standortvorteil und den vereinten Kompetenzen der Messe Frankfurt Guangzhou und der DEMAT GmbH profitieren zu können, haben interessierte Aussteller nur noch wenige Wochen Zeit, um sich ihren Standplatz auf der Asiamold 2008 zu sichern.

Media Contact

Thomas Masuch DEMAT GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer