Weltneuheit: T30-Automatik-Schiebetüranlage

Sie kommt ohne Führungsschiene im Durchgangsbereich aus und sichert das Schließen im Brandfall. Ein elektrischer Antrieb mit Sensorüberwachung aller Gefahrenstellen ermöglicht die sichere Automatikfunktion: Der Sensor stoppt die Tür bei drohender Kollisions- oder Quetschgefahr sofort. Die Hauptschließkante ist durch elastische Dichtungen abgesichert.

Entsprechend ihrer Funktion als Brandschutzabschluss schließt die Schiebetür bei Stromausfall wie auch bei Rauchentwicklung per vorgespeicherter Energie durch ein ummanteltes Gummiseil, das bei jeder Öffnung gespannt wird; so bleibt die Schließfunktion im Brandfall gewährleistet.

Mit ihrer elektromagnetischen Verriegelung ist die Tür auch als Nacht- und Ladenabschluss geeignet. Besonders behindertengerecht ist das Fehlen der Führungsschiene im Durchgangsbereich. Die maximale lichte Durchgangsbreite beträgt 2400 mm, die Öffnungsgeschwindigkeit geht von 0,3 m/s bis 0,7 m/s. Der Türeinbau ist in Mauerwerk, Beton oder bei Leichtbauwänden möglich.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer