Beko verkauft 1,5 Mio. Kondensatableiter

Mit der jetzt erreichten Marke von 1,5 Mio. verkauften Systemen erweist sich der Kondensatableiter zudem als das konstant erfolgreichste System seiner Art für die Erstausrüstung und Nachrüstung. Erst vor knapp drei Jahren hatte die Baureihe die Absatzmarke von 1 Mio. durchbrochen.

Kondensatableiter an neue Anforderungen der Drucklufttechnik angepasst

Seit seiner Markteinführung wurde die Auslegung des Kondensatableiters den Anforderungen der Druckluftaufbereitung angeglichen. Gleich mehrfach wurde er dabei sogar zum Schrittmacher und Wegbereiter neuer Möglichkeiten in der Druckluftaufbereitung, wie der Hersteller erläutert.

So seien die Kondensatableiter der neuen Generation zum Beispiel nur noch in zwei Module unterteilt. Diese Konstruktion ermögliche den unkomplizierten Austausch sämtlicher wartungs- und verbrauchsrelevanter Teile allein durch den Wechsel der so genannten Service Unit. Zum Trennen und Verbinden beider Module werde keinerlei Werkzeug benötigt – ein einfacher Handgriff genüge. Mit diesem Plug-and-play-Prinzip werde ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit bei minimalem Zeitaufwand in der Wartung erzielt.

Neben dem Standardprogramm bietet Beko Technologies den elektronisch geregelten Bekomat auch für spezielle Einsatzbedingungen an. Zum Beispiel als Systeme mit internationalen Alleinstellungsmerkmalen, wie Vakuumausführungen oder umfangreichem Ex-Schutz-Programm. Gefertigt werden die Kondensatableiter im eigenen Werk in Neuss.

Media Contact

Stéphane Itasse MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer