Wireless Panel mit Sicherheitsfunktionalität

Mit Hilfe der Engineeringsoftware Simatic WinCC flexible 2007 definiert der Anwender bei der Projektierung sogenannte Wirkbereiche, in denen eine Maschine bedient werden kann. Ein Transponder wiederum begrenzt die vorher definierten Wirkbereiche, in denen das Gerät lokal identifiziert wird.

Dies gewährleistet eine fehlersichere Bedienung und die eindeutige Zuordnung der passenden Bedienbilder und -berechtigungen an jedem Punkt der Anlage. Der Transponder kann zusätzlich dazu verwendet werden, Zonen zu definieren, in denen bestimmte Funktionen projektiert sind, wie zum Beispiel eine automatische Bildanzeige oder personenbezogene Bedienberechtigungen bei Betreten der Zone.

Das Simatic Mobile Panel 277 IWLAN verfügt über 7,5“ TFT-Touchscreendisplay, 18 LED-Folientasten, 6 MB Arbeitsspeicher, Multi Media Cards Slot, Profinet on board, USB-Anschluss und mehr.

Das Simatic Mobile Panel 277F IWLAN mit Sicherheitsfunktion verfügt zusätzlich über zwei Zustimmtaster und ein Not-Halt-Taster, Kommunikation über das Profisafe-Profil (benötigt eine Failsafe CPU) und die Nutzung von Scalance Access-Points (empfohlen). Der Einsatz mit Sicherheitsfunktion ist nach SIL3 geprüft und zertifiziert.

Media Contact

Siemens A&D

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer