Webcam-Sessions via Messenger 7.0

MSN und Logitech starten Video- und Audio-Service

Mit dem neuen Messenger 7.0 können Kunden von MSN künftig mit Freunden und Verwandten über das Internet sprechen und sich gleichzeitig dabei sehen. Durch die Partnerschaft des Web-Service-Anbieters MSN mit dem Schweizer Hersteller von „Personal Peripherals“ Logitech wird MSN in Zukunft ein auf Logitech-Technologie basierenden integrierten und hochwertigen Video- und Audio-Service anbieten.

Die derzeit 155 Mio. registrierten Messenger-User werden laut MSN durch den neuen Service synchronisierte Audio- und Video-Gespräche einfach per Mausklick starten können. „MSN will den Kunden in Zukunft mehr Nähe zu den Menschen ermöglichen, die ihnen wichtig sind. Unser neuer integrierter Audio- und Video-Instant-Messanging-Service setzt das für unsere Kunden um“, kommentiert Blake Irving, Corporate-Vice-President bei MSN. „Mit einem PC, einer Breitbandverbindung, einem Headset und einer Webcam werden Messenger-Abonnenten in Zukunft vollständig synchronisierte Video- und Audo-Sessions mit hoher Qualität über das Internet durchführen können“, so Gregor Bieler, Regional-Director bei Logitech.

Die erweiterten Video- und Audio-Features von Logitech und MSN werden in diesem Frühjahr für MSN-Messenger-Kunden in den USA, in Deutschland und weiteren Ländern verfügbar sein. Das aktuelle Feature zur Webcam-Unterstützung beim MSN Messenger wird weltweit angeboten und ist für 14 Sprachen lokalisiert. Präsentiert wird der neue Service auf der CeBIT 2005 in Hannover.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer