Version 14 der Mathematiksoftware jetzt in neun Sprachen erhältlich

Mathcad 14.0 kommt erstmals in neun Sprachen, rechnet noch schneller und erleichtert die Dokumentation. Davon profitieren insbesondere Unternehmen, die Mathcads umfangreiche Berechnungsfunktionen für die Produktentwicklung mit weltweit verteilten Entwicklungsabteilungen nutzen wollen.

Da Ingenieure immer häufiger weltweit gemeinsam an Entwicklungsprojekten arbeiten, hat PTC die Sprachunterstützung von Mathcad erweitert. Das neue Release kennt alle Unicode-Zeichen wie unter anderem asiatische, arabische, kyrillische, hebräische und griechische Buchstaben. Außerdem wird die Software erstmals in Italienisch, Spanisch, Koreanisch und Chinesisch angeboten. Dies steigert Effizienz und Genauigkeit des Arbeitens mit Mathcad und reduziert potenzielle Fehlerquellen bei Übersetzungen.

Eine Reihe neuer Berechnungsfunktionen und eine erweiterte Symbolsprache vereinfachen die Handhabung. Anwender können leichter Formeln ableiten und die zugrunde liegenden Überlegungen samt Rechenwegen dokumentieren. Auch numerische Berechnungen werden mit optimierten Lösungsroutinen schneller ausgeführt.

PTC-Parametric Technology GmbH,
Tel. (089) 32106-0

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer