Hannover Messe 2013 – DBU präsentiert Innovationen für die Energiewende

Vom 8. bis 12. April zeigt die weltweit größte Umweltstiftung intelligente Lösungen mittelständischer Unternehmen für einen effizienten Energie- und Ressourceneinsatz.

Einer der größten Hebel für die nachhaltige Energieversorgung ist aus Stiftungssicht der sparsame Umgang mit Energie – er senkt Kosten, schützt das Klima und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.

Am DBU-Gemeinschaftsstand in Halle 2 (Stand Nr. C 58) sind fünf Unternehmen mit innovativen Produkten und Entwicklungen vertreten – vom dezentralen “Open source“-Energiesystem bis hin zur hochleistungsfähigen Energiespeichertechnik für Elektrofahrzeuge. Details finden Sie unter www.dbu.de/hannovermesse.

Am Dienstag, 9. April, findet von 17 bis 18 Uhr auf der Bühne des Vereins Deutscher Ingenieure in Halle 2 das Forum „Energiewende und Supraleitungstechnologie“ statt. Supraleiter, die Strom praktisch ohne Widerstand übertragen, erleichtern die Anpassung der Stromnetze und eröffnen neue Möglichkeiten der Stromerzeugung mit erneuerbaren Energien. In Kurzbeiträgen und Diskussionen wird auf diese Technologie sowie auf Fördermöglichkeiten durch die DBU eingegangen. Interessierte Messebesucher sind herzlich eingeladen.

Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Franz-Georg Elpers
Pressesprecher
An der Bornau 2
49090 Osnabrück
Tel.: 0541/9633521
Mobil: 0171/3812888
Fax: 0541/9633198
E-Mail: fg.elpers@dbu.de

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU-Presseabteilung

Weitere Informationen:

http://www.dbu.de/hannovermesse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer