Sicherheits-Lichtvorhänge

Der Eintritt einer Person oder eines Körperteils in die Gefahrenzone wird vom Lichtvorhang wahrgenommen und führt zum umgehenden Stoppen der Maschine. Sicherheits-Lichtvorhänge bestehen aus einer Sende- und einer Empfangseinheit, die das dazwischenliegende Schutzfeld begrenzen.

Die neuen Safetinex Sicherheits-Lichtvorhänge von Contrinex entsprechen der Sicherheitskategorie 4 nach ISO 13849-1 (früher EN 954-1) und Typ 4 nach IEC 61496. Das Lieferprogramm umfasst Modelle mit einer Auflösung von 14 mm (YBB14) für Fingerschutz sowie 30 mm (YBB30) für Handschutz bei einer maximalen Schutzfeldbreite von 3,5 m (YBB14) bzw. 12 m (YBB30).

Die maximale Schutzfeldhöhe beträgt entweder 1685 mm (YBB14) oder 1822 mm (YBB30). Alle Typen verfügen über Strahlkodierung. Anschluss via M12- oder M26-Stecker, Kurzkabel mit M12-Stecker oder PUR-Kabel bis 10 m. Die Produktfamilie umfasst zudem ein Sicherheitsrelais der Sicherheitskategorie 4 für manuellen oder automatischen Restart sowie Befestigungselemente.

Die Safetinex Sicherheits-Lichtvorhänge sind „designed to cost“ und bieten somit Topqualität zu attraktiven Preisen.

Media Contact

Katrin Möller Contrinex GmbH

Weitere Informationen:

http://www.contrinex.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer